8x Alt, lange Durstrecke und neue Leinwände
Die Vorfreude auf den morgigen Heimauftakt in das neue Jahr ist bereits riesig! In der Fakten-11 findet ihr zur Vorbereitung auf das Duell mit Fortuna Düsseldorf wissenswerte Fakten und bunte Geschichten rund um die Partie.
7 Leihspieler stehen im Kader von Fortuna Düsseldorf. Kein anderer Zweitligist hat zum aktuellen Zeitpunkt mehr Spieler geliehen. Dawid Kownacki, Dzenan Pejcinovic, Moritz-Broni Kwarteng, Noah Mbamba und Joshua Quarshie kamen aus der Bundesliga, Robert Kwasigroch von Hertha BSC und Myron van Brederode aus den Niederlanden von AZ Alkmaar an den Rhein.
8 Düsseldorfer Brauereien brauen das ikonische Altbier. Das Besondere an der rheinländischen Köstlichkeit ist die lange Reifung und Lagerung, wodurch das Bier seinen speziellen Geschmack erhält.
11 Spiele: So lange warten wir bereits auf einen Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf. Der letzte Dreier im Wildpark datiert zurück in die Saison 1998/99. Damals sorgten Rolf-Christel Guié-Mien, Rainer Krieg und Danny Schwarz mit ihren Treffern für den 3:1-Erfolg. Nun wird es aber höchste Zeit, dass wir in unserem heimischen Fußballtempel wieder einen Sieg gegen die Rot-Weißen holen. Übrigens: Der insgesamt letzte Dreier gegen Düsseldorf ereignete sich 2016 beim 1:0-Auswärtserfolg und liegt damit ebenfalls elf Spiele zurück.
12° C, kein Regen, leichter Wind – So lautet die Wetterprognose für morgen Nachmittag. Die Winterjacke darf gegen Düsseldorf somit ebenfalls ihren Heimauftakt 2025 feiern.
16 Zweitliga-Einsätze absolvierte Außenstürmer Tim Rossmann bisher für unseren kommenden Gegner. Rossmann spielte zuvor drei Jahre lang im KSC-Nachwuchs und schaffte anschließend den Sprung zu den Profis. Nach einer langwierigen Hüftverletzung fand der 21-Jährige im Sommer bei der Flingeranern seine neue fußballerische Heimat.
41 Minuten benötigte Moritz-Broni Kwarteng für seinen ersten Assist im Fortuna-Trikot. Die Leihgabe des VfL Bochum stieß in der laufenden Wintertransferphase zu den Rheinländern und stand beim Rückrundenauftakt gegen Darmstadt (2:2) direkt in der Startelf.
78 gehaltene Torschüsse stehen im Zwischenzeugnis von F95-Keeper Florian Kastenmeier. Unser Schlussmann Max Weiß hielt in den bisherigen 18 Partien 67 Schüsse, beide Torhüter gehören gemäß dieser Statistik zu den Top drei der Zweitliga-Keeper.
84 Quadratmeter groß sind die neuen Anzeigetafeln im BBBank Wildpark. Die beiden Leinwände hängen über der Nord- und Südtribüne. Mehr Informationen zu den Neuheiten erfahrt ihr in der letztwöchigen Sonderausgabe von Wildpark Weekly.
108 Tage jünger als Matthias Zimmermann war Rafael Pinto Pedrosa bei seinem ersten Startelfeinsatz in der 2. Bundesliga. „Zimbo“ startete für unseren KSC erstmals am 24.01.2010 im zarten Alter von 17 Jahren, sieben Monaten und 9 Tagen bei der 1:2-Niederlage gegen den SC Paderborn. Nach Stationen in Mönchengladbach, Fürth, Sandhausen und Stuttgart läuft der gebürtige Karlsruher inzwischen schon seit viereinhalb Jahren für die Fortuna auf.
213,9 Kilometer legte Isak Johannesson in der laufenden Saison bereits zurück. Der Düsseldorfer ist damit der laufstärkste Spieler der Liga! Der erste Karlsruher kommt in Person von Leon Jensen mit 195,9 Kilometern auf Rang acht.
345 neue Sitzplätze gibt es im BBBank Wildpark durch den Abbau der provisorischen Leinwand. Die Plätze auf der Nordtribüne werden beim Heimspiel gegen Düsseldorf erstmals genutzt. Einige wenige Tickets gibt es noch online oder am Spieltag ab 11:00 Uhr an der Tageskasse.