Das 3-Säulen-Modell

Der Karlsruher SC baut seit Jahren auf das 3-Säulen-Modell. Dieses besteht aus der Fanbetreuung mit ihren Fanbeauftragten, dem Fanprojekt und den Supportern Karlsruhe

  • Die Fanbeauftragten sind ein Teil des Clubs und arbeiten als eine Art “Brücke”. Sie arbeiten vermittelnd zwischen Club und Fans, Fans und Sicherheitspersonal/Behörden und stehen im Austausch mit den Fanbeauftragten der anderen Vereine. Mehr über die Fanbetreuung beim Karlsruher SC findet sich hier.
  • Das Fanprojekt steht, vereinsunabhängig, beratend und vermittelnd Fußballfans bei Problemen zur Seite. Durch ihre sozialpädagogische Arbeit unterstützen sie Fans bei Problemen mit z.B. Behörden, der Polizei oder der Staatsanwaltschaft. Mehr über das Fanprojekt findet sich hier.
  • Die Supporters Karlsruhe sind als offiziell anerkannter Dachverband der KSC-Fans ein fester Bestandteil in der gemeinsamen Arbeit mit dem Fanprojekt und den Fanbeauftragten. Sie vertreten die Interessen der Fans gegenüber dem Verein und bringen sich aktiv und unterstützend mit ein. Mehr über die Supporters Karlsruhe findet sich hier.
     

Gemeinsames Ziel aller ist es, die Interessen der KSC-Fans zu vertreten, zu beraten, zu unterstützen und sich einzubringen.

Fanbeauftragter
Wolle Sauer

fanbeauftragter(at)ksc.de 
Mobil: 0163 - 6643400

Fanbeauftragte
Laura Söhner

l.soehner(at)ksc.de
Telefon: 0721 - 96434 776


Match
Center
- : -