„Zehnertrikot" wird versteigert
Nach dem Sieg beim VfL Wolfsburg unterstützte Massimilian Porcello die Krzysztof Nowak-Stiftung. Porcello signierte ein grün-weißes Trikot, auf dem in der Hinrunde der aktuellen Saison die Unterschriften jeder „Nummer 10“ gesammelt wurde. Das Trikot wird nun versteigert.

„Krzysztof Nowak war einer der Spieler, der die 10 auf dem Rücken mehr als zu Recht trug. Es war für mich eine Selbstverständlichkeit, auf dem Trikot zu unterschreiben und für den guten Zweck mit dabei zu sein. Ich hoffe, dass der Erlös, den das Trikot erzielt, entsprechend hoch ist“, so Porcello.
Das Trikot, das ebenfalls mit der Nummer 10 sowie dem Logo der Krzysztof Nowak-Stiftung beflockt ist, wird nun auf www.zehnertrikot.de versteigert. Der Erlös kommt komplett der Krzysztof Nowak-Stiftung zu Gute.
Die Krzysztof Nowak-Stiftung wurde 2002 durch den VfL Wolfsburg gegründet. Anlass war die Erkrankung des ehemaligen Wolfsburger Mittelfeldspielers Nowak, der an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) erkrankt war und im Jahre 2005 im Alter von 29 Jahren an den Folgen dieser Krankheit verstarb. Ziel dieser Einrichtung ist es, Menschen, die von der unheilbaren Nervenkrankheit betroffen sind, sowie ihre Familien finanziell zu unterstützen. Krzysztof Nowak wird von den Fans der „Wölfe“ noch heute als „Nummer 10 der Herzen“ in Erinnerung gehalten.