Reese und Zawada siegen mit U20-Nationalmannschaften
Am gestrigen Donnerstag standen gleich zwei Profis des Karlsruher SC für ihre Länderteams auf dem Platz. Im Zuge der Internationalen Spielrunde traf Oskar Zawada mit der polnischen U20 auf Italien, während Fabian Reese im gleichen Rahmen mit der deutschen U20-Nationalmannschaft gegen die Schweiz ranmusste.

Nachdem Reese und Zawada am vergangenen Spieltag im November mit ihren Teams im direkten Duell aufeinandertrafen, hieß der Sieger Deutschland (4:0). Am gestrigen Spieltag war wieder alles offen - und das konnte genutzt werden. Beide jetzigen Blau-Weißen konnten am 5. Spieltag des Turniers einen Sieg auf der Haben-Seite verbuchen. Polen gewann mit 3:1 gegen Italien, während Deutschland 1:0 gegen die Schweizer siegte. Für das entscheidende Tor für das Team von Guido Streichsbier sorgte dabei Fabian Reese. Der 19-Jährige traf nach einem Zuspiel von Justin Möbius (VfL Wolfsburg) und belohnte die DFB-Auswahl für ein starke Leistung. Reese feiert damit sein zweites Tor im Trikot der deutschen U20-Nationalmannschaft.
Reese kann Zawada von Platz 1 kicken
Die Internationale Spielrunde endet am kommenden Montag (18.00 Uhr) mit der Partie Schweiz-Deutschland, in der der deutsche U20-Spieler einmal mehr seine Torgefährlichkeit beweisen kann. Mit einem Sieg oder Unentschieden kann das Team um Reese dann die polnischen U20 und Kollege Oskar Zawada vom aktuellen Tabellenplatz 1 stoßen.