KSC macht Schule – Talentteamspieler als Lernhelfer im sozialen Einsatz - einfach ECHT GUT !!!
Das soziale Projekt KSC macht Schule blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Die Kooperationen mit den 3 Schulen, der Erich-Kästner Schule Karlsruhe, der Realschule Karlsbad und der Franz-Josef Mone Schule war einfach beispielhaft, wenn junge Menschen gemeinsam ein Ziel verfolgen.
Beim Wettbewerb «ECHT GUT» 2010 – Ehrenamt in Baden Württemberg gehörte KSC macht Schule zu den großen Gewinnern. Das Projekt wurde in der Rubrik Sport und Kultur als bestes Sportprojekt im Land Baden -Württemberg gewähl.
Beim Wettbewerb "Mensch - GUT Gemacht", dem Jugendpreis der Stadt Karlsruhe, war KSC macht Schule ebenfalls bei den Gewinnern.
Das KSC macht Schule - Team der Erich-Kästner Schule Karlsruhe hat das Hallenmasters 2011 der Förder– und Sonderschulen gewonnen!
Ziel der Zusammenarbeit ist es, dass Nachwuchsspieler der U10-U23 im Tandem als Lernhelfer wöchentlich mit den Kindern der Schulen trainieren, aber auch Themen wie Fairplay diskutie-ren. Die Entwicklung der Persönlichkeit jedes Spielers steht hier im Mittelpunkt. Über 150 Spieler des KSC und ca. 100 SchülerInnen haben an dem Projekt im Schuljahr 2011/2011 teilgenommen. Die Kooperationen werden im Schuljahr 2011/2012 fortgesetzt.
Am Montag, den 25.7.2011, waren alle 3 Schulen in den Wildpark eingeladen und haben einen Technik- und Präventionsparcours durchlaufen, wo alle am Schluss als Gewinner geehrt wurden. Ede Becker, Chef des NLZ, Michael Piekny, Sportbeauftragter des Schulamts Karlsruhe und Willi Wildpark ließen es sich nicht nehmen, die Siegerehrung vorzunehmen.