Gespendetes Becherpfand

Mehr als 11.000 Euro für betroffene Gebiete

Club

Vor dem Spiel gegen die SV Elversberg hatte der Karlsruher SC seine Anhänger dazu aufgerufen, leere Trinkbecher in die blauen Sammelsysteme und die vor den Stadionmundlöchern postierten Regentonnen zu werfen, um den Pfandwert der Becher für die von der Überschwemmung betroffenen Orte zu spenden.

Pfandsammelsystem

Nach dem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen die Saarländer gibt es nun einen weiteren Grund zur Freude: Dank euren großzügigen Becherspenden kamen insgesamt mehr als 11.000 Euro zusammen - eine dringend benötigte Unterstützung für die betroffenen Orte.

Ein großes Dankeschön gilt dabei auch „ULTRA1894“ und „Supporters Karlsruhe 1986 e.V.“ für die Kooperation! Ebenfalls möchten wir uns bei den Fußballern aus Gondelsheim und Heidelsheim bedanken, die ebenfalls mit den Sammeltonnen an den Eingängen standen und Becher eingesammelt haben. Dieser beeindruckende Betrag ist ein weiterer Beweis dafür, dass die blau-weiße Gemeinschaft zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.

Die Verteilung der gesammelten Summe wird in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen des Hochwasserstabes, sowie den Ortsverwaltungen erfolgen, um sicherzustellen, dass die Unterstützung an den richtigen Stellen ankommt.


Match
Center
- : -