Vor dem Saisonstart

KSC-Business-Abend bei abilis GmbH IT-Service & Consulting

Club

Am Dienstagabend fand der erste Business-Abend der neuen Saison statt. Rund 250 Gäste und Sponsoren waren der Einladung von abilis zum Blau-Weiß-Partner-Abend nach Stutensee gefolgt. 

Übergabe des Geschenkes an abilis.

Wenige Tage vor dem Pflichtspielauftakt gegen den 1. FC Nürnberg nutzten KSC-Verantwortliche, Spieler, Trainerstab und Partner die Möglichkeit, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und auf die neue Saison einzustimmen. Als Kulisse diente der Hauptsitz von abilis, der neben Podiumsdiskussionen auch Raum für ein Grillbuffet bot. 

abilis bietet innovative Lösungen für eine 360°-IT-Wertschöpfungskette aus einer Hand. Von der SAP-Transformation über die Betreuung und Optimierung von SAP-Systemen und AddOns bis hin zum SAP-Personalmanagement. Darüber hinaus bietet abilis IT-Beratung und IT-Betreuung an. 

Martin Wacker mit Sebastian Freis und Michael Bischof.

Moderiert von KSC-Stadionsprecher Martin Wacker ging es in das rund einstündige Programm mit einem Grußwort von KSC-Präsident Holger Siegmund-Schultze und Gastgeber Frank Schäfer (CEO abilis group). Interessiert lauschte das Publikum den zwei Podiumsdiskussionen, die mit KSC-Geschäftsführer Michael Becker und den beiden Bereichsleitern Sebastian Freis (Profis) und Michael Bischof (Entwicklung, Scouting und Analyse) hochklassig besetzt war. Michael Becker sprach zu den Themen neues Stadion, Neuausrichtung des Kaders und den Ambitionen in der Liga. Die Bereichsleiter informierten über die Themen Zusammenstellung des Kaders und wie der KSC sich neu im Scoutingbereich aufgestellt hat. Mit Neu-Kapitän Marvin Wanitzek, Neuzugang Robin Heußer und der neuen Nummer 1 im Tor Max Weiß kamen zum Abschluss des Programms noch drei Profis mit ihrem Ausblick auf die kommende Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga zu Wort. Anschließend gab es für alle Beteiligten noch die Gelegenheit zu ausgiebigem netzwerken und direktem Austausch mit Mannschaft und Chef-Trainer Christian Eichner.


Match
Center
1:2