U13 gewinnt auch 2009 den Otterfinger Challenge Cup

aKAdemie von David Ruf

Der alte Sieger ist auch der Neue: wie im letzten Jahr konnte die U13 des Karlsruher SC erneut den Challenge Cup gewinnen und legte dabei über zwei Tage einen guten Auftritt hin.

Schon in der Vorrunde konnte das Team von Patrick Westermann überzeugen. Mit zwei Siegen mit jeweils 3:0 gegen den Gastgeber TSV Otterfing und den FC Ingolstadt und einem Remis gegen den FC Zürich (1:1) zog man als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale hieß der Gegner Sturm Graz. Wieder konnten die Blau-Weißen an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen und bezwungen die Österreicher verdient mit 3:1. Im Halbfinale warteten die Münchner Löwen, die in ihrem Viertelfinale sich gegen den Club aus Nürnberg durchgesetzt hatten. Wie schon gegen die Grazer ging man durch Unachtsamkeiten in der Defensive schnell mit 0:1 in Rückstand. Aber auch diese Partie drehten die Wildparkjungs auf und erzielten drei schöne Treffer zum Einzug ins Finale.

Dort reichte gegen Rapid Wien eine durchschnittliche Leistung um den Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge mit nach Karlsruhe zunehmen. Adrian Scherer erzielte nach einer Ecke das goldene Tor zum 1:0-Endstand.

Ich bin mit dem Auftreten der Jungs über die zwei Tage sehr zufrieden. Wir konnten uns wieder von Spiel zu Spiel steigern“, resümierte ein glücklicher Trainer Patrick Westermann.

 


Match
Center
1:2