U11 mit Leistungsvergleichen in Stuttgart und Straßburg
Am Samstag reiste der Wildparknachwuchs zum VfB Stuttgart, einen Tag später gastierten die Blau-Weißen bei Racing Straßburg.

In der Stuttgarter Flatowhalle stand ein Kräftemessen über insgesamt vier Mal 35 Minuten auf dem Programm, für die Wildparkkicker war es das erste Spiel auf Hallenboden. Der VfB kam mit dem ungewohnten Untergrund etwas besser zu Recht und gewann das erste Spiel knapp mit 8:6. Im zweiten Duell wurde das Spielfeld nochmals angepasst, sowie die Spielerzahl um einen Akteur erhöht. Auch dieses Spiel konnte die Mannschaft aus der Landeshauptstadt für sich entscheiden (7:5). Die Mannschaft von Trainer Dominik Herdes nutzte diesen Test, um viel auszuprobieren und zu experimentieren.
Am Sonntag reiste die KSC-Mannschaft dann nach Straßburg. In der Kunstrasenhalle auf dem Racinggelände teste man drei Mal 25 Minuten gegen die Elsässer. Die Partie entwickelte sich schnell zu einem hochklassiken Duell. Früh ging die Karlsruher U11 in Führung und verschlief dann anschließend die nächsten 25 Minuten komplett, sodass es Anfang des zweiten Drittels 5:2 für Racing Straßburg stand. Dann aber wachte der KSC auf und drehte die Partie innerhalb von 15 Minuten komplett. Das frühe Pressing der Wildparkkicker zeigte Erfolg und auch im Abschluss zeigte sich der KSC extrem kaltschnäuzig, sodass die Jungs aus der Fächerstadt am Ende des zweiten Drittels mit 6:5 führten. Im letzten Spielabschnitt spielte die Karlsruher Auswahl weiter stark nach vorne und legte noch zwei Tore nach.