U17 krönt sich zum Staffelmeister

Stoll-Elf siegt in Jena

U17

Die weite Auswärtsfahrt zum FC Carl Zeiss Jena lohnte sich für die Badischen B-Junioren. Vor rund 70 Zuschauern ging es vor Allem um die Behauptung der Tabellenführung. Die Aufgabe am 13. Spieltag wurde dank zwei Treffern in der ersten halben Stunde gemeistert. 

U17 jubelt im Bus

Nach einer letzten Abschlusseinheit im Wildpark ging es für die Stoll-Elf am Freitagnachmittag mit dem Teambus ins rund fünf Stunden entfernte Jena. Der Tabellenführer nahm das Heft des Handelns von Beginn an in die Hand und agierte mutig. Nach zwei Minuten fehlten Marlo Tührer im Abschluss und Nick Regler am zweiten Pfosten jeweils nur Zentimeter. Nur eine Zeigerumdrehung später gewann Alexander Böhner den Ball am gegnerischen Strafraum, schaffte es aber ebenfalls nicht sein Team auf die Siegerstraße zu bringen. Nach einer Viertelstunde wurde es im KSC-Strafraum dann erstmals brenzlig. Malik Can Kuriata verlor den Pressschlag unter Bedrängnis von Aleksandrov, der Ball kullerte knapp neben das Tor. Die nächste richtig gefährliche Aktion gehörte dann wieder den Wildpark-Kickern, die in der 20. Minute in Führung gingen. Nach Balleroberung marschierte Mittelfeldspieler Marc Kaiser dynamisch in Richtung FCC-Tor und versenkte das Spielgerät aus rund 18 Metern mit dem linken Fuß. Der erste Versuch, die Führung auszubauen scheiterte zunächst nach Eckball. Nur wenig später sorgte Noah Günther mit seiner krummen Hereingabe für das 0:2. Die Flanke des Linksfußes in Richtung Kaiser wurde lang und länger, sodass der Ball sich letzten Endes über Keeper Kohlhase ins Tor senkte. 

Nach Seitenwechsel fuhr die Mannschaft von Martin Stoll etwas zurück und kam zu weniger Chancen. Den Gastgeber hatte die gut sortierte KSC-Defensive im Griff. Nach Abpfiff konnten sich die Jungs als fast sicherer Staffelmeister in den Bus setzen. Nach der Niederlage der Frankfurter müsste eine Tordifferenz von plus sieben zu Grunde gehen, um sich nicht als Tabellenführer für die Nachwuchsliga-A zu qualifizieren. Diese startet erst im kommenden Jahr, vor der Pause gibt es für die Stoll-Elf noch den Heimabschluss gegen den FC Rot-Weiß Erfurt (09.11.2024, 13:00 Uhr). 


Match
Center
1:0