Schule & Fußball im Einklang – hierfür suchen wir Dich!

KSC sucht junge Talente für seine Partnerschulen

aKAdemie

Das Nachwuchsleistungszentrum des Karlsruher SC bietet für junge Fußball-Talente, die im nächsten Schuljahr 2025/2026 in die 5. Klasse auf eine weiterführende Schule wechseln, eine Fußball-Sichtung an.

KSC-Nachwuchsspieler im Gespräch

Die talentierten Fußballer erhalten einmal pro Woche im Stundenplan integriert ein sogenanntes Vormittagstraining durch Lizenztrainer der KSC-aKAdemie.
Das Training wird umgesetzt von den Partnerschulen des KSC, dem Otto-Hahn-Gymnasium, der Tulla Realschule und der Ernst-Reuter-Gemeinschaftsschule.

Hierzu führt der KSC auf seinem Trainingsgelände im Wildpark am Donnerstag, den 6. Februar 2025 um 14.30 Uhr ein Sichtungstraining durch.
Treffpunkt: 14:15 Uhr, Nachwuchsleistungszentrum KSC (Adenauerring 17, 76131 Karlsruhe).

Das Ergebnis der Sichtung wird direkt im Anschluss bekannt gegeben. Nur eine erfolgreiche Sichtung ermöglicht die Teilnahme am Vormittagstraining. Die Teilnahme an diesem zusätzlichen Training ist unabhängig von der Vereinszugehörigkeit.

Für alle interessierten Spieler und ihre Eltern gibt es an den Partnerschulen des KSC allgemeine Informationsveranstaltungen:

Otto-Hahn-GymnasiumInformationsabendDo, 13.02.202517:30 Uhr
Tulla-RealschuleTag der offenen TürDi, 11.02.202517:00 - 19:00 Uhr
Ernst-Reuter-SchuleInformationsabendDi, 18.02.202519:00 Uhr

 

Bitte melden Sie Ihren Sohn/Ihre Tochter per Mail mit folgenden Angaben an:
Name, Vorname, Geburtsdatum, aktueller Verein, Wohnort, aktuelle Schule,
voraussichtliche neue Schule (OHG, Tulla oder ERS)
Anmeldung an: j.faustmann(at)ksc.de
Nach Einsendung der Mail können alle interessierten Viertklässler an der Sichtung teilnehmen.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Leiter des Grundlagenbereichs, Herr Lukas Brenner (l.brenner(at)ksc.de) und Herr Tobias Naujoks (t.naujoks(at)ksc.de),
sowie der Pädagogische Leiter des Karlsruher SC, Herr Jörg Faustmann (j.faustmann(at)ksc.de), zur Verfügung.


Match
Center
- : -