Anfangsphase verschlafen: U15 verliert gegen Frankfurt

aKAdemie

Eine verdiente Niederlage kassierten die U15-Junioren am Samstag zu Hause gegen Eintracht Frankfurt. Dabei stellten die Hessen bereits früh die Weichen auf Sieg.

Die Gäste erwischten einen Traumstart. Bereits in der dritten Minute folgte mit dem 1:0 durch Sahverdi Cetin die kalte Dusche für die Mannschaft von Ivica Erceg und Alexander Huck. Die Blau-Weißen hatten sich noch nicht richtig vom Schock erholt, da sorgte Murad Mahmudov mit dem 2:0 für den nächsten Rückschlag. Erst im Laufe der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, ohne dabei jedoch gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Auf der Gegenseite ließen die Gäste gute Möglichkeiten aus, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Verbessert präsentierte sich der Wildparknachwuchs im zweiten Durchgang. Dabei hatte Noah Singelmann die beste Chance zum Anschlusstreffer. Nach einem Tempodribbling fehlte jedoch die Kraft, um den gegnerischen Schlussmann aus kurzer Distanz zu überwinden. Zwölf Minuten vor dem Ende gelang dem KSC dann doch der ersehnte Treffer, als ein Schuss von Robin Mörmann aus etwa 25 Metern flach in der langen Ecke landete (58.). Leider schafften es die Wildpark-Kicker in der Schlussphase nicht noch einmal den Gästen gefährlich zu werden, so dass es am Ende bei der verdienten Niederlage gegen einen starken Gegner aus Frankfurt blieb. 

Aufstellung: Fuchs, Schneider, Görlich, Stich, Springmann, Singelmann, Kother
(22. Mörmann), Horntrich, Kovacevic (47. Kleinhans), Reinbold (44. Heitz), Mensah (C)


Match
Center
1:0