Sieben auf einen Streich
Wenn die Nachwuchsarbeit Früchte trägt: Gleich sieben Talente der KSC GRENKE aKAdemie reisen in den nächsten Tagen auf Lehrgänge ihrer Nationalmannschaften. Darunter sind auch Spieler, die bereits Profiluft schnuppern durften.
In der kommenden Länderspielpause begeben sich die Nachwuchstalente aus der U17 und U19 der KSC GRENKE aKAdemie zu ihren Nationalmannschaften. Einer der sieben ist U19-Talent Tim Rossmann, der vom 15. bis 19.03.2022 auf seinen ersten Lehrgang mit einer Nationalmannschaft fährt. Er ist mit der deutschen U19-Nationalmannschaft in Mainz. Der Mainzer-Lehrgang endet mit einem Testspiel gegen die Auswahl des 1. FSV Mainz 05. Herzlichen Glückwunsch Tim, zu deiner ersten Nominierung!
U19-Torwart Max Weiß und Stürmer Stefano Marino erhielten eine erneute Nominierung für die Nationalmannschaft. Beide reisen mit der U18-Nationalmannschaft um Cheftrainer Guido Streichsbier nach Stuttgart und wurden anlässlich der bevorstehenden Länderspiele gegen Frankreich (am 24.03.) und die Niederlande (28.03.) in den Kader berufen. Max feierte sein Debüt im Dezember letzten Jahres beim Länderspiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate. Zudem konnten Weiß und Marino bereits Profiluft bei unserem Club schnuppern.
Auch außerhalb der deutschen Juniorennationalmannschaften sind unsere Nachwuchstalente vertreten. So ist U19-Spieler Eren Öztürk vom 20.- 26.03. mit der türkischen U18-Nationalmannschaft in Kocaeli. Für Eren ist das die erste Nationalmannschaftsnominierung. Glückwunsch an dieser Stelle, Eren!
Neben Eren fliegt auch U17-Kapitän Efe-Kaan Sihlaroglu in die Türkei. Sihlaroglu feierte sein Nationalmannschaftsdebüt im Februar, als er unter Cheftrainer Soykan Basar beim Spiel gegen Italien auf dem Platz stand. Vor seinem Debüt in der Nationalmannschaft debütierte der 16-Jährige bereits als jüngster Spieler der Zweitliga-Geschichte bei unseren Profis. Gemeinsam mit der U17-Nationalmannschaft spielt er vom 15. - 30.03.2022 in der EM-Qualifikationsrunde. Ebenso wie Sihlaroglu treten auch unsere Luxemburger Jungs Thomas Souchard und Hugo Afonso in der EM-Qualifikationsrunde für die U17-Nationalmannschaft an. Für Souchard und Afonso ist das nicht die erste Nominierung, beide haben bereits Länderspiele absolviert, wobei Afonso sogar als Kapitän auf dem Platz stand.
Als Nachwuchsleistungszentrum, das die Ausbildung und Förderung junger Talente zur Aufgabe hat, ist es schön zu sehen, dass die Arbeit Früchte trägt. Das gleich sieben Spieler für ihre Nationalmannschaften nominiert wurden, bestätigt uns in unserer Arbeit.
Wir sind wahnsinnig stolz auf all unsere Spieler und wünschen allen viel Spaß und Erfolg in ihren Teams!