12x zu Null, Anfang von Ende, 50 Derbys
Zwölf Partien, eine frühe Führung und ein neues Maskottchen. Hier sind elf Fakten zum ersten Spiel der neuen Saison gegen Preußen Münster!

1:1 endete das letzte Spiel gegen Preußen Münster. Gerade einmal vor vier Monaten traf der KSC in der ersten Minute zur Führung. Ein strittiger Handelfmeter brachte den Preußen dann den Ausgleich.
2-mal in Folge bekam der KSC ein Heimspiel zum Start der Saison. Letztes Jahr läutete die Elf von Christian Eichner die neue Spielzeit erfolgreich mit einem 3:2-Sieg gegen Nürnberg ein.
7 Partien konnte der KSC in zwölf Aufeinandertreffen mit Preußen Münster gewinnen. Nur einmal siegte Münster. Am 34. Spieltag der Drittligasaison 2012/13 gewannen die Preußen (damals Platz 3) mit 2:1 gegen Karlsruhe (damals Platz 1). Am Ende der Spielzeit gelang dem KSC der Aufstieg in die 2. Bundesliga.
9 Partien spielte Marco Meyerhöfer mit seinem Ex-Club SpVgg Greuther Fürth gegen den Karlsruher SC. Für das Kleeblatt stand der rechte Verteidiger sechs Jahre lang auf dem Rasen. Nun wechselte Meyerhöfer nach Münster und wird möglicherweise erneut gegen Karlsruhe auflaufen.
12-mal hielt Hans Christian Bernat seinen Kasten in der vergangenen Saison in der Efbet Liga (höchste bulgarische Fußballspielklasse) sauber. Mit seinem Ex-Club Botev Plovdiv landete der 1,92 m große Däne nach 27 Einsätzen auf Tabellenplatz Fünf.
16 Einsätze absolvierte der frühere defensive Mittelfeldspieler Alexander Ende für Preußen 06. Im Jahr 2013 hängte Ende seine Fußballschuhe an den Nagel und wechselte ins Trainergeschäft. Seit diesem Sommer ist der 45-Jährige zurück an seiner alten Wirkungsstätte und wird am Samstag sein Pflichtspieldebüt als Münster-Coach geben.
36 Punkte und Platz 15: In der letzten Spielzeit rettete sich Preußen Münster zum Ende der Saison auf Tabellenplatz 15 und schaffte den Klassenerhalt.
50 Aufeinandertreffen gab es zwischen Preußen Münster und Arminia Bielefeld bereits. Nun gibt es die hitzige Partie wieder in der 2. Bundesliga zu sehen. In den vergangenen Derbyspielen siegte Münster 13-mal, Bielefeld ging 21-mal als Sieger vom Platz. Die beiden Mannschaften treffen erneut am 14., sowie am 31. Spieltag aufeinander.
1989/90 schaffte Münster den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Auf Platz zwölf beendeten die Preußen damals die Saison, landeten ein Jahr später jedoch auf Rang 18 und stiegen erneut in die Oberliga Westfalen ab.
2024 feierte das neue Maskottchen der Münsteraner Premiere. Vergangenes Jahr wurde der Adler „Fiffi“ als Stimmungsmacher im Stadion vorgestellt. Es stellt sich nun jedoch die Frage: Wer steckt unter der Maske? Denn die Stellenausschreibung „Darsteller/in Fiffi“ ist auf der Webseite des Clubs weiterhin ausgeschrieben.
2536 Spielminuten in 32 Einsätzen sammelte unser Neuzugang Andreas Müller in der letzten Saison beim Ligakonkurrenten Darmstadt 98. Der gebürtige Sinsheimer verstärkt seit dieser Saison unser defensives Mittelfeld. Mal sehen, ob unser Trainer ihn im Spiel gegen Münster direkt zum Einsatz bringen wird.