Der Spielbericht zur U19

U19 unterliegt FSV Mainz 05

U19

Am Sonntagmittag ging es für das Team von Ralf Kettemann nach Rheinland-Pfalz. Gegen den 1. FSV Mainz 05 konnten die Badener aber nicht ihre gewohnte Energieleistung aufbringen und mussten die drei Punkte im chancenarmen Spiel auf Augenhöhe abgeben.

U19-Spieler Niklas Behr

Vor rund 100 Zuschauenden gelang das gewohnte Angriffs-Pressing der Badener von Beginn an nicht, da die Pfälzer im Spielaufbau meist den langen Ball verwendeten. In der ereignislosen Anfangsphase reichte den Mainzern dann ein Ballgewinn im KSC-Spielaufbau zur Führung. Safyan Toure lupfte in Folge eines Steilpasses im vollen Lauf über Jannis Bärtl im KSC-Tor. Mit der Führung für die Heimelf gestaltete sich die erste Halbzeit weiterhin ohne echte Highlights auf beiden Seiten. Die Teams bissen sich jeweils an gut gestaffelten Abwehrreihen die Zähne aus.

Nach Seitenwechsel ergaben sich insgesamt mehr Szenen im Strafraum, in der 52. Minute zeigten sich die Gastgeber erneut effektiver als der KSC. Die Jungs aus der Fächerstadt bemühten sich fortan um den Anschlusstreffer, der wenig später folgen sollte. Ein Eckball von Niklas Behr konnte Tim Schunck am ersten Pfosten auf Kemal Cirpan verlängern, der keine Probleme hatte auf 2:1 zu stellen. Nur wenige Minuten später verpasste Kapitän Nick Seidel, die Begegnung wieder auf Null zu stellen, seinen Kopfball aus wenigen Metern parierte FSV-Schlussmann Babatz sehenswert.

Auch im restlichen Spielverlauf kippte das Geschehen mehr und mehr Richtung Mainz-Gehäuse, die letzte Überzeugung und der letzte Wille fehlte gegen leidenschaftlich verteidigende Mainzer, um wenigstens einen Punkt mit ins Badische zu nehmen. Das KSC-Kollektiv, über das sich die Mannschaft von Kettemann und Schwarz definiert, kam gestern gegen einen starken Gegner nicht an ihre Grenzen und verlor nach den zuletzt erfolgreichen Monaten erneut knapp. In den letzten zwei Saisonspielen geht der Blick nochmal nach vorne, in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ist bis Platz drei noch alles drin für den KSC. Kommenden Samstag heißt die Aufgabe beim letzten Heimspiel der Saison Eintracht Frankfurt. Anpfiff der Begegnung ist um 13:00 Uhr.


Match
Center
- : -