Spielberichte U10-U16:

Das Wochenende unserer Jüngsten im Überblick

aKAdemie

Die KSC GRENKE aKAdemie war in der vergangenen Woche wieder in Liga und Turnieren gefordert. Alles in allem waren trotz guten Auftritten die Ergebnisse etwas durchwachsen.

KSC-Jugendspieler in Aktion

U10 gewinnt Jugendspieltag beim KSV

Für den jüngsten KSC-Nachwuchs ging es am Wochenende zum benachbarten KSV. In der Waldstadt versammelten sich zahlreiche Teams aus der Region, gegen die sich die Mannschaft von Marius Fischer, Marc Müller und Philipp Rink allesamt durchsetzen konnte. Die Blau-Weißen zeigten sich dabei in allen Partien spielfreudig und ballsicher.

U11 spielt Turnier in Mönchengladbach

Für Fabian Fernandez und seine Mannschaft ging es für ein internationales Turnier nach Venn nahe Mönchengladbach. In der Gruppenphase ging es dabei gegen Union Berlin, Arminia Bielefeld, FC Mönchengladbach, Hockstein und den belgischen Club KAS Eupen. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage erreichten die Blau-Weißen die Endrunde. Im Viertelfinale unterlagen die Badenern nach gutem Spiel Bayer 04 Leverkusen im Elfmeterschießen. In den anschließenden Platzierungsspielen konnte der SSV Reutlingen besiegt werden, gegen Fortuna Düsseldorf führte eine knappe Niederlage zu Platz Sechs.

Pokalaus und Ligasieg für U12

Bereits unter der Woche war Valentin Spiczak mit seiner U12 im Pokal-Halbfinale gefordert. Gegen den FC Germania Friedrichstal dominierten die Blau-Weißen die Begegnung, schaffen die Führung aber nicht. Nach Seitenwechsel wurde das Powerplay belohnt und die Wildpark-Kicker schossen drei Tore zur Führung. Der überraschende Anschlusstreffer für Friedrichstal machte die Schlussphase nochmal hektisch, mit Abpfiff fiel tatsächlich noch der Ausgleich. In der Schlussminute der Verlängerung gelang dem Gast der glückliche Siegtreffer. Im Ligaspiel am Samstag konnte der SVK Beiertheim mit 1:3 besiegt werden. Beim energiereichen Auftritt ließen die Blau-Weißen dennoch einige Hochkaräter liegen.

U13 schlägt die U15 des FV Niefern

Beim am Ende verdienten Heimsieg machten sich die Karlsruher auf heimischem Kunstrasen in der ersten Hälfte das Leben selbst schwer. Auf die verdiente KSC-Führung sorgte ein klarer Handelfmeter für den Ausgleich der Gäste. Nachdem die Jungs von Aron Jäckle erneut in Führung gingen, luden sie die U15 des FV Niefern mit einfachen Fehlern erneut zu Treffern ein. Der FVN bedankte sich und ging in Führung. Mit Pausenpfiff gelang dem KSC der Ausgleich. Nach Seitenwechsel stand der KSC defensiv deutlich stabiler und konnte seine herausgespielten Torchancen nutzen. Am Ende stand ein 7:3-Heimsieg.

U16 unterliegt den Stuttgarter Kickers

Die Mannschaft von Alexander Wähling, Daniel Gordon und Jerome Heger machte ein gutes Auswärtsspiel bei den Kickers, musste sich den Schwaben am Ende aber geschlagen geben. Nach einer ersten Torchance der Gastgeber übernahmen die Badener die Kontrolle und kamen zu guten Gelegenheiten, um die Führung zu erzielen. Dies gelang den Wildpark-Kickern aber nicht, besser machte es die Heimelf. Kurz nach Seitenwechsel ging der KSC in Rückstand, schaffte in Folge aber nicht den Ausgleich. Als der KSC beim letzten Freistoß alles nach vorne warf, sorgte ein Konter für den 2:0-Endstand.


Match
Center
- : -